Ihr Weg zur Markenexzellenz
Eine tragfähige strategische Rolle oder unvergleichliche Positionierung zu definieren, ist schwierig – sie konsequent und richtig umzusetzen, noch schwieriger, aber notwendig. Die Marke ist ein gesamtunternehmerisches Führungstool- und Konzept und dient nicht nur der Vermarktung. Unternehmen, die sich wie Archetypen* verhalten, werden besser verstanden, dringen ins Unterbewusstsein ein und sind glaubwürdiger.
Unser Know-how ist Ihr Erfolg: Individuelle Beratung, kreative Ansätze, zielsichere Maßnahmen, persönliche Betreuung, neue Trends, außergewöhnliche Ideen und klassische PR-Instrumente stehen für umfassende Kommunikationslösungen.
Profitieren Sie jetzt von neuen Perspektiven mit präziser Analyse der Potenziale für die schnellste Ertragsverbesserung.
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* (Archetypen sind Urbilder und Handlungsmuster, die in jedem ähnlich aussehen. Sie geben der Marke nach außen einen unverwechselbaren Charakter- und sind nach innen ein Vorbild, an dem sich die Mitarbeiter orientieren können. Ein Archetyp ist wie ein personifiziertes Leitbild. Das macht ihn, im Gegensatz zur abstrakten Unternehmensvision, greifbar. Es ist besser, über richtige oder falsche Gestaltung und Kreation zu entscheiden als über schöne und weniger schöne.
Immer mit dabei: Leidenschaft und Engagement. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer Kommunikationsstrategie, bringen Sie zu den richtigen Wegbegleiter und möglicher Empfänger Ihrer Zielgruppe und auf Wunsch auch in die Medien.
Immer mit dabei: Leidenschaft und Engagement. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer Kommunikationsstrategie, bringen Sie zu den richtigen Wegbegleiter und möglicher Empfänger Ihrer Zielgruppe und auf Wunsch auch in die Medien.
Eine gesunde Marke führt zu „Markenexzellenz“. Sie wird durch vier notwendige Kriterien definiert:
1 > Sie hat eine unvergleichliche Positionierung.
2 > Sie wird in einem Spitzenprodukt oder einer Spitzendienstleistung umgesetzt.
3 > Sie wird in Form einer merkfähigen Geschichte kommuniziert, die das Unterbewusstsein ansteuert.
4 > Sie wird durch gesteuerte Interaktion zwischen Anbieter
und Kunden entlang der gesamten Wortschöpfung gelebt.
1 > Sie hat eine unvergleichliche Positionierung.
2 > Sie wird in einem Spitzenprodukt oder einer Spitzendienstleistung umgesetzt.
3 > Sie wird in Form einer merkfähigen Geschichte kommuniziert, die das Unterbewusstsein ansteuert.
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Ein Claim ist mehr als ein geiler Spruch. Markenführung steuert die Produktentwicklung bzw. Innovation.
Quelle: Logic & Magic-Markenexzellenz im innovativen Mittelstand